Für Kindergärten

Für Kindergärten bieten wir verschiedene altersgerechte Angebote an. 

Entdecke den Bauernhof

Wir beginnen mit einem Bauernhofspiel und gehen dann auf Entdeckungsreise auf den Hof. Die Kinder lernen unsere Tiere kennen und erfahren, wer sonst noch auf unserem Hof lebt und was bei uns wächst.

 

Dauer: 2,5 Stunden mit Znünipause

Vom Öpfel zum Moscht

Die Kinder lernen einen Hochstammgarten kennen, in dem wir gemeinsam Äpfel ernten. Natürlich müssen die verschiedenen Sorten auch probiert werden. Auf dem Spaziergang durch den Hochstammgarten entdecken die Kinder, wer sonst noch im Gras und auf den Bäumen lebt. Die Äpfel werden dann von den Kindern zu feinem Moscht gepresst. 

 

Diese Aktivität wird von Mitte August bis Mitte Oktober angeboten.

 

Dauer: 2,5 Stunden mit Znünipause 

Auf dem Bauernhof durchs Jahr

Wir bieten Ihrer Kindergartenklasse an, vier Mal im Jahr die Jahreszeiten auf unserem Hof zu erleben. Die Kinder lernen wie sich die Pflanzen und Tiere im Laufe des Jahres verändern und lernen Zusammenhänge erkennen. Die Kinder kommen in einen regelmässigen Kontakt mit den Tieren, der Natur und dem Wetter.

 

Dauer: 4 Morgen à 2,5 Stunden mit Znünipause